Wie kann ich bezahlen?

Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen dir zur Auswahl:

PayPal: Du wirst nach deiner  Bestellung bei White Dot an Paypal weitergeleitet und zahlst dort per Kreditkarte, Überweisung oder Lastschriftverkehr an die neutrale Firma Paypal. Wir werden dann von Paypal über den Zahlungseingang informiert. Deine Kontodaten werden nicht an uns weitergeleitet. All deine Vorgänge sind mit einem Passwort geschützt.

Kreditkarte: Wir akzeptieren Visa und Mastercard. Die Abwicklung erfolgt über einen Drittanbieter. Wir werden dann über den Zahlungseingang informiert. Deine Kreditkartendaten werden nicht an uns weitergeleitet. All deine Vorgänge sind elektronisch geschützt.

Klarna - Kauf auf Rechnung: Bei Kauf auf Rechnung hast du den Vorteil, die Ware erst nach 30 Tagen zu bezahlen. Du kannst in Ruhe bestellen, und zuhause probieren, und wenn du die Ware behältst, hast du noch 30 Tage Zeit diese zu bezahlen. Dies läuft alles über Klarna direkt ab. 

Sofortüberweisung: Die Abwicklung erfolgt über einen Drittanbieter. Wir werden über den Zahlungseingang informiert. Deine Bankdaten werden nicht an uns weitergeleitet. All deine Vorgänge sind elektronisch geschützt.

Vorauskasse: Nachdem du deine Bestellung abgeschlossen hast, bekommst du von uns eine E-Mail mit unserer Bankverbindung. Bitte zahle deinen offenen Rechnungsbetrag dann auf folgendes Konto bei der Oberbank ein: Katharina Neumann, IBAN = AT191500000501229421, BIC = OBKLAT2L. Sobald deine Zahlung bei uns einlangt, werden wir deine Bestellung sofort versenden. Deine Ware bleibt nur 1 Woche lang reserviert. Sollte kein Zahlungseingang erfolgen, wird deine Bestellung storniert. 

Gutscheincode: Auf deinem Geschenkgutschein oder Rabattcoupon findest du eine Nummer, die du beim Bestellvorgang eingeben musst. Abhängig von dem Betrag deines Geschenkgutscheins bzw. der Höhe des Rabatts wird dir diese Summe sofort in Abzug gebracht. Vergewissere dich vor Abschluss des Bestellvorgangs, dass der Gutscheincode auch wirklich aktiviert wurde.

Wie hoch sind die Versandkosten und wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?

Innerhalb Österreich kostet der Versand 4,90 EUR - ab einer Bestellsumme von 59.- EUR liefern wir versandkostenfrei. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1-3 Werktage nach Zahlungseingang.

Der Versand nach Deutschland kostet 9,90 EUR - ab einer Bestellsumme von 69.- EUR liefern wir versandkostenfrei. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 3-5 Werktage nach Zahlungseingang.

Der Versand in EU-Länder und Schweiz kostet 14,90 EUR. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 5-10 Werktage nach Zahlungseingang.

Der Versand weltweit kostet 19,90 EUR. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 10 Werktage nach Zahlungseingang.

Wie kann ich einen Artikel zurückschicken bzw. umtauschen?

14 Tage Rückgaberecht
Du hast das Recht darauf, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware erworbene Artikel ohne Angabe von Gründen zurückzuschicken.

Schritt 1: Wie schicke ich Ware zurück?
Mit deiner Bestellung hast du von uns per E-Mail Benachrichtigung eine Widerrufserklärung im Anhang zugeschickt bekommen. Bitte fülle diese aus und sende sie an info@whitedot.at oder lege sie dem Rücksendepaket bei. 

Schritt 2: Mache dein Paket versandfertig
Verpacke deine Rücksendung in einem Karton und beachte, dass der Artikel ungetragen und mit der Originalverpackung rückversendet werden muss. Die Kosten für den Rückversand sind von dir selbst zu tragen. Rücksendungen, die nicht ausreichend frankiert an uns zurückkommen, können wir leider nicht annehmen und gehen wieder zurück an den Versender.


Bitte die komplette Retourlieferung an folgende Adresse senden:

White Dot
Leithagasse 15
2473 Potzneusiedl
Österreich

Schritt 4: Geschafft! Erhalt der Retourware 
Sobald die Ware in einwandfreiem Zustand bei uns ankommt, überweisen wir dir den Betrag umgehende retour (je nach Zahlungsmethode).

Umtausch/Neulieferung
Falls du eine Neulieferung z.B. in einer anderen Größe oder Farbe wünschst, so bestelle bitte gleich neu in unserem Online-Shop. So kannst du gleich nachsehen, ob der gewünschte Artikel noch verfügbar ist. Du kannst dir dein Exemplar sofort sichern, falls nur noch geringe Bestände vorrätig sind. Bitte sende uns die nicht passende Ware zurück (= siehe Anleitung oben) und bestelle ganz einfach neu. Wir hoffen der neue Artikel entspricht deinen Erwartungen und wünschen viel Spaß beim Shoppen!!

Katharina von White Dot

Wie finde ich die richtige Schuhgröße?

Grundsätzlich schneidet jede Marke anders und man kann nicht immer von einer Schuhgröße für alle Marken ausgehen. Wir haben einen Ratgeber geschrieben "Kinderfuss messen: Dein Weg zur richtigen Schuhgröße", der Tipps gibt, wie man die passende Schuhgröße ermittelt. Ausserdem haben wir eine eigene Schuhschablone zum Ausdrucken, die den Weg zur passenden Schuhgröße auch erleichtert. Wir beraten aber sehr gerne auch per Mail (info@whitedot.at) oder per  Instagram DM (https://www.instagram.com/kleines_schuhwerk/). Schick uns einfach die exakte Fußlänge deines Kindes und das gewünschte Schuhmodell und wir vermessen den Schuh und schicken dir eine Größenempfehlung. So können wir gemeinsam eine Retoure vermeiden und wir finden ganz sicher die passende Schuhgröße. 

White Dot: Welche Kriterien gelten für die Rücksendung eines getragenen Kinderschuhes

Du magst einen Schuh, den du für dein Kind bei White Dot bestellt hast und er eine Saison getragen wurde zurücksenden? Dafür muss der Schuh folgende Kriterien erfüllen:

- Der Schuh muss bei White Dot online gekauft worden sein

- Der Schuh muss ein Kinderschuh sein (Damenschuhe sind von der Rücknahme ausgeschlossen)

- Das Kaufdatum darf nicht länger als 7 Monate zurückliegen

- Der Schuh darf normale Gebrauchsspuren haben, jedoch keine groben Beschädigungen (keine Löcher, keine abgeriebenen Gummisohlen, keine groben Abreibungen vom Leder)

- Du hast dich bei der White Dot Familie registriert

Wenn all diese Kriterien erfüllt sind, dann freuen wir uns sehr, wenn wir den Schuh deines Kindes pflegen, reinigen, reparieren dürfen und einen neuen stolzen Besitzer für den Schuh suchen dürfen.

White Dot: Wie ist der Ablauf bei der Rücksendung von getragenen Kinderschuhen?

Wenn du alle Kriterien für die Rücksendung des getragenen Kinderschuhes erfüllst, dann sende  den Schuh auf deine Kosten (natürlich auch ohne Originalschuhkarton) an unser Lager zurück:

White Dot

Leithagasse 15

2473 Potzneusiedl  

Sobald der Schuh bei uns eingeht, bekommst du per Mail einen exklusiven 20 % Rabatt Gutscheincode zugesandt, den du auf das gesamte Sortiment einlösen kannst. Auch auf alle neuen Artikeln im Shop. Der Gutscheincode ist 2 Monate gültig, und mit keine anderen Gutscheincodes kombinierbar.

White Dot: Wie läuft der Reparaturprozess ab?

White Dot arbeitet eng mit einem Schuster zusammen, und alle retournierten Kinderschuhe werden hygienisch gereinigt, wichtige Teile eventuell sogar erneuert, gepflegt und professionell überprüft. Sollte ein Schuh dann doch nicht entsprechend aufgearbeitet werden können, werden die Schuhe, falls sinnvoll an eine karitative Einrichtung gespendet, anderenfalls werden diese fachgerecht entsorgt. 

White Dot: Was ist die Philosophie?

Ressourcenschonend. Mühelos. Stolz darauf. 

Uns von White Dot ist es ein sehr großes Anliegen mehr Bewusstsein wieder für die täglichen Dinge zu schaffen. Was früher gängig war, ist in unserer heutigen Fast-Fashion-Gesellschaft leider total in Vergessenheit geraten: Schuhe sind kein Wegwerfprodukt!

Noch für unsere Großeltern war es selbstverständlich, die Schuhe der Kinder liebevoll zu pflegen und weiterzugeben. 

Heute macht dies jedoch kaum noch jemand. Viel zu viele Schuhe werden nur ein paar Monate getragen, bevor sie durch ein neues Paar abgelöst werden und unser Müllberge wachsen. 

Wir von White Dot wollen hier einen neuen Weg gehen:  Hochwertige Kinderschuhe können mehrere Besitzer haben. 

Werde auch du Teil einer nachhaltigeren Welt der Kinderschuhe. 

White Dot: Wie erkenne ich die getragenen Kinderschuhe im Onlineshop?

Alle getragenen Kinderschuhe haben eine "White Dot" Label und können direkt über das Hauptmenü "White Dot" aufgerufen werden.

Alle anderen Schuhe sind neue ungetragene, aktuelle Schuhe. 

White Dot: Was ist mein Vorteil?

Wenn du einen getragenen Kinderschuh an uns retournierst, bekommst du deinen exklusiven 20 % Rabattcode und kaufst somit bei White Dot immer zu einem Bestpreis auch alle neuen Schuhe unseres Sortiments.

Das Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt wurde zum Vergleich hinzugefügt

Melde dich bei unserem Newsletter an
und erhalte 10% Willkommensrabatt.

Sobald du alle Anmeldeschritte erledigt hast, bekommst du unseren Rabattcode per Mail zugesandt.

Wir wünschen dir viel Freude damit!

Jetzt anmelden